Waldzyt-Team


Nadine

 

Hauptleitung

Waldzyt Fachbezogene Leitung, an allen Standorten und Leitung Waldfüx.

 

Waldzyt - Bözberg 

Leitung Mittwoch 

Leitung Naturwerkstatt

 


Nikola

 

Waldzyt - Bad Zurzach  

 

Leitung Montag

 Naturwerkstatt

 

Mein Name ist Nikola und bin 31 Jahre alt. Meine Ausbildung als Sozialpädagogin und Erzieherin habe ich mit dem Magistertitel abgeschlossen. Zuvor habe ich in der Kinderkrippe als Gruppenleiterin gearbeitet, zudem arbeite ich als Kinderbetreuerin bei Familien.

Ich habe den Kurs Unfälle bei Kleinkindern abgeschlossen und absolviere zurzeit die Weiterbildung. Methodik und Didaktik- Deutsch als Fremdsprache (DaF) für Kinder. Zu meinen Hobbys gehören Wandern, Klettern, Yoga und sehr gerne bastle ich mit den Kindern.

 

Ich bin froh, dass ich in der Waldzyt – Naturspielgruppe arbeiten kann, weil ich sehr mit der Natur verbunden bin und mir die Arbeit mit den Kindern im Wald viel Freude bereitet. Kinder sind neugierig und wollen die Welt entdecken! Dafür ist die Natur der Richtige Ort.  


Benj

 

Waldzyt - Bad Zurzach

 Montag Co Leitung  / Springer

 

Mein Name ist Benj und ich bin 28 Jahre jung. Mein grösster Berufswunsch ist es, Kindergärtner zu werden. Schon seit über 10 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich beim FC Lenzburg und komme so viel mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt. Daher interessiere ich mich seit längerem für eine Tätigkeit mit sozialem Hintergrund und dem Beruf zur Betreuung von Kindern. Denn ich liebe es, mich mit Kindern zu beschäftigen, Sie in ihrer Entwicklung zu Unterstützen und Sie auf einem Stück ihres Lebensweges zu begleiten. In der Waldzyt kann ich dieser Leidenschaft sogar in der freien Natur frönen. Was gibt es Schöneres?


Caroline

 

 Waldzyt Bad Zurzach 

 Leitung Donnerstag

 

Caroline Lechner. 

Abgeschlossene Berufsausbildung. Pickler Pädagogik. 

Spielgruppenausbildung Elementarpädagogik Ausbildung auf die Steiner Pädagogik.

Eigene Leitung einer Spielgruppe an einer Rudolph-Steiner-Schule

Aufbau eigener Waldspielgruppe. Feuervogel Naturpädagogik

Kindergarten Seminar Dornach. Den ausgleich finde ich beim Klettern, Veloreisen und Musizieren mit den Kindern. Die Höchste Intelligenz ist Beobachten ohne zu Bewerten.


Vanessa

 

Waldzyt - Bad Zurzach

 Co- Leitung Donnerstag


Steffi

 

Waldzyt

Marketing 

 

Ich freue mich sehr auf die kreative Zeit mit den Waldzytkids. Mein Name ist Steffi und ich bin gelernte Grafikerin. Jeweils am Donnerstagmorgen bin ich in Bad Zurzach tatkräftig mit dabei. Ich freue mich sehr beim Waldzyt-Team mitzuwirken. Die Natur bietet so viele interessante Einblicke und gerade bei Kindern ist eine kreative Herangehensweise für einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur sehr wichtig. Diese Thematik fasziniert mich schon sehr lange. Ich liebte es als Kind, in den Wald zu gehen und dort einen endlos grossen Spielplatz vorzufinden. Mit meinem Hund Rango mache ich gerne lange Spaziergänge im Wald und manchmal begleitet uns auch noch unser Kater Bamboo.


Sabrina

 

Waldzyt - Aarau

Freitag Co- Leitung

 

Hallo ich bin Sabrina Mutter von 2 Kindern (9 und 4 Jahre).

 Ich arbeite als Krankenschwester im Kantonsspital Aarau. Ich bin gerne im Wald und in der Natur und freue mich euch jeweils am Freitag morgen in der Waldspielgruppe zu begleiten.


 Esther

 

Waldzyt

Jocker Waldfee

 

Mein Name ist angst bin 56 Jahre und Mutter von 2 Kinder.

Bin eine aufgeschlossene und Kommunikative Person, und lerne gerne immer wieder neues dazu. Seit 2010 arbeite ich in der Kinderbetreuung, und nebenbei noch im Detailhandel. Die Arbeit mit Kindern liebe ich sehr, da kein Tag wie der andere ist. In meiner Freizeit fahre ich Rad, bin gerne in der Natur (Wandern), Reise sehr gerne, und pflege meine Sozialen Kontakte. Es freut mich sehr, dass ich im Waldzyt Team mithelfen darf, die Spielgruppen kinder zu betreuen.

 


Peter

 

Waldzyt ab 2019

Webdesign 

 

Mein Name ist Peter, bin im Berner Oberland aufgewachsen, von da her eng mit der Natur verbunden. Habe ursprünglich 1984 Forstwart gelernt, 2012 die Natur- Umweltpädagogik und 2014 die Ranger Schule in Lyss mit Diplom abgeschlossen.  Seit 2013 bin ich ein leidenschaftlicher Hallwilersee- Ranger. Als freischaffender Naturpädagoge und Ranger, begleite ich Kinder wie auch Erwachsene gerne in der Natur und pflege so den Dialog mit anderen Menschen und mit der Natur. Biete z.B. auch das Schnitzen, Spurensuchen, Land-Art, und andere Natur bezogene Themen an. 

Es geht mir darum, Begeisterung zu wecken, Menschen in ihrer konzentrierten Wahrnehmung zu unterstützen, sie bei ihrer unmittelbaren Naturerfahrung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, andere an ihrem Erleben teilhaben zu lassen. 

 

 „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“      Albert Einstein  


Nicole Frey

 

Waldzyt - Aarau

 Leitung 

 

Ab April 2019